Neuigkeiten

Sep 18

Prof. Stephan von der BA Riesa ist neues Beiratsmitglied

Seit dem 17.09.2018 wirkt Herr Prof. Dr.-Ing. Marko Stephan von der BA Riesa nunmehr als Beiratsmitglied in unserem Förderverein mit. Dies ist letztlich ein konsequenter Schritt, weil die Kooperation mit der BA Riesa praktisch seit Gründung des Förderverein sehr eng ist. Wir freuen uns auf die nunmehr noch intensivere Zusammenarbeit!
Mai 16
Mai 09

1. Branchentreff 2018 erfolgreich durchgeführt

Am 8. Mai fand der 1. Branchentreff 2018 in der Kläranlage der Stadtentwässerung Dresden (SEDD) statt. Insgesamt 42 Teilnehmer hatten Gelegenheit, sich über Aufbau und Funktion einer Faulturmanlage informieren zu lassen. In der anschließenden Begehung konnte die Faulturmanlage einschließlich der gesamten Peripherie besichtigt werden. Herr Schöniger – Abteilungsleiter Technik bei... Weiterlesen →
Apr 18
Apr 06
Jan 25
Dez 14

6. Fachsymposium und Mitgliederversammlung 2018

Ab sofort sind im Downloadbereich das Programm und die Einladung zum Fachsymposium am 18.01.2018 abrufbar. Das Thema lautet "Wie funktioniert Energiewende". Veranstaltungsort ist der Hörsaal 120 im Zentrum für Integrierte Naturstofftechnik ZINT an der TU Dresden, Bergstraße 120, 01069 Dresden. Beginn der Veranstaltung ist 15:00 Uhr. Vorher findet ab 13:30... Weiterlesen →
Dez 07
Nov 24

Vorläufiger Jahresplan

Ab heute ist der vorläufige Jahresplan für das nächste Jahr veröffentlicht. Desweiteren sind die Berichte aller Exkursionen im Downloadbereich verfügbar.
Nov 16

INNIUS schreibt Sonderpreis für hervorragende Abschlussarbeiten aus

Zur Prämierung hervorragender studentischer Abschlussarbeiten mit praxis- und anwendungsorientiertem Inhalt schreibt die Firma INNIUS einen Förderpreis aus. Die INNIUS GmbH unterstützt als Mitglied des Vereins zur Förderung der Ingenieurausbildung der Gebäude- und Energietechnik Dresden e. V. aktiv die Wissenschaft und Forschung auf den Gebieten Gebäude-, Energie- und Versorgungstechnik.